Greengate Copenhagen

Greengate aus Copenhagen: Für alle, die das Besondere lieben

Liebhaber des authentischen skandinavischen Lebensstils sind begeistert von den Produkten von Greengate aus Copenhagen. Das Unternehmen stellt hochwertiges Geschirr, Textilien und Accessoires her. Das Design von Greengate Copenhagen hat eine ganz besondere, einmalige Geschichte. Gegründet wurde es im Jahr 1991 von Jesper B. Christensen und Mona B. Christensen, nachdem Jesper einige Zeit zuvor in Italien am Comer See einen kleinen Schatz gehoben und erworben hatte. Der Däne fand auf einem staubigen Dachboden eine Sammlung alter Bücher mit 1500 Pflanzenmotiven. Diese wiederum hatte ein gewisser Pierre Boussac entwickelt, der zwischen 1880 und 1920 für das legendäre Pariser Modehaus Dior lieferte. Diese Motive, sie gelten als eigentlich unbezahlbar, bilden noch heute die Grundlage für die Kollektionen, die Greengate Copenhagen zweimal jährlich gestaltet.

Von verspielt-nostalgisch bis farbenprächtig

Wir bei Smillas Butik freuen uns sehr, Dir diese exklusiven und schönen Dinge in unserem Shop anbieten zu können. Sie eignen sich hervorragend als Sammlerstücke für alle, die dänisches und allgemein skandinavisches Design lieben. Greengate kommt eher verspielt und nostalgisch daher, die Tassen, Becher, Teller und Co. wirken nicht so robust, wie viele andere Gebrauchsgegenstände aus nordischer Produktion. Dafür ist Greengate in seiner Art jedoch unverwechselbar. Greengate Copenhagen ist in jeder Hinsicht unique. Es gibt bezaubernde Geschirrserien und Zubehör für Essen, Trinken und die feierliche Tafel. Dazu hübsche Wohnaccessoires wie Quilts und Kissenbezüge und manches Dekoratives für Deinen Garten oder Deine Terrasse. Traumhafte Blumenmuster zieren die Produkte aus Dänemark, alle sind aus besten Materialien hergestellt und äußerst langlebig. An Greengate Copenhagen wirst Du sehr lange Deine Freude haben.