Greengate Teller

Teller von Greengate sind der Blickfang auf jeder Tafel

Auf einer schön gedeckten Tafel sind die Teller die Blickfänger. Schon deshalb, weil sie neben Platten oder Kuchentellern die größten Gegenstände sind. Wunderschöne Teller in exklusivem Design findest Du in der Kollektion des dänischen Herstellers Greengate. Smillas Butik hat die Produkte dieser Top-Marke zu attraktiven Preisen in ihrem Online Shop und im Ladengeschäft in Zirndorf in der Nähe von Fürth im Frankenland. Das Unternehmen aus Kopenhagen gibt es seit 1991, der Designer jedoch weilt schon lange nicht mehr unter uns. Sein Name war Pierre Boussac und in den Jahren 1880 bis 1920 arbeitete der Franzose unter anderem für das Modehaus Dior. Ein großer Teil seiner Arbeiten waren herrliche Blumenmotive, die er in einer Büchersammlung festgehalten hatte. Diese Sammlung wiederum erwarb Greengate-Gründer Jesper B. Christensen zu Beginn der 1990er Jahre und baute darauf seine Geschäftsidee auf. Noch heute werfen Jesper und seine Frau Mona B. einen intensiven Blick in die alten Bücher, bevor sie die neuen Kollektionen entwerfen. Zweimal im Jahr erscheinen diese.

Geschirr von Greengate ist der Rolls Royce der Branche

Teller und anderes Geschirr von Greengate zählen zu den Premium-Produkten der Branche, die schöne Dinge für den nordischen Wohn- und Lebensstil herstellt. Dabei ist Greengate eine Art Rolls Royce unter den vielen Marken aus Dänemark und unter diesen wiederum findest Du in Smillas Butik ohne Ausnahme die hochwertigsten.