Häufig gestellte Fragen

"Welche Zahlungsarten sind möglich?"

Du kannst bei uns per Vorkasse (Überweisung), PayPal, Sofortüberweisung.de oder bei Abholung bezahlen.

 

* Vorkasse/ Überweisung:

Du bezahlst den Kaufpreis ganz gewöhnlich per Überweisung. Absolut sicher für Dich, da Du keine Bankdaten im Internet hinterlegen musst.

Unsere Bankverbindung lautet:

Smillas Butik

Inh. Andreas Müller

IBAN: DE15 7625 0000 0040 6141 58

BIC: BYLADEM1SFU

 

* PayPal Kaufabwicklung:

Pay Pal ist ein sehr sicheres Zahlungsmittel. Einziger Nachteil: Du benötigst einen Account. Sollte es Probleme mit einer Bestellung geben, kannst Du den Kaufpreis zurückfordern. Informationen zur kostenfreien Anmeldung findest Du unter www.paypal.de.

 

* Sofortüberweisung.de:

Sofortüberweisung ist der kostenlose, TÜV-zertifizierte Zahlungsdienst der Payment Network AG.

Deine Vorteile: keine Registrierung notwendig, automatische Abbuchung von Deinem Online-Bankkonto, höchste Sicherheitsstandards und sofortiger Versand von Lagerware.

Für die Bezahlung mit Sofortüberweisung.de hältst Du bitte Deine eBanking Zugangsdaten, d.h. Bankverbindung, Kontonummer, PIN und TAN bereit.

Bei Fragen richte Dich bitte an die Payment Network AG.

 

* Bei Abholung:

Nach vorheriger Terminabsprache erhältst Du Deine von Dir bestellte Ware gegen Barzahlung.

 

 

"Kann ich als Lieferadresse auch eine Packstation angeben?"

Ja, wir versenden via DHL. Daher kannst Du Deine Bestellungen auch an Packstationen senden lassen. Bitte gib bei der Lieferadresse entsprechende die korrekte Packstations-Nummer an.

 

"Ich wohne in der Nähe. Kann ich meine Bestellung auch direkt bei euch abholen?”

Bei zur Selbstabholung bestellten Ware informieren wir Dich per E-Mail, wann die von Dir bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser Email kannst Du die Ware bei folgender Adresse abholen:

Smillas Butik
Andreas Müller
Fürther Str. 48a

90513 Zirndorf

 

“Ich konnte mein Paket leider nicht von der Post abholen und jetzt ist es zurückgegangen. Könnt ihr mir das noch einmal schicken?”

Gerne verschicken wir dein Paket noch einmal, hierfür stellen wir Dir die bereits veranschlagten Versandkosten erneut in Rechnung.

 

“Ich habe einen Fehler in meiner Adresse festgestellt, was kann ich tun?”

Am besten meldest Du dich umgehend bei uns, damit die Adresse rechtzeitig geändert werden kann. Sollte das Paket schon unterwegs sein, wartest Du am besten erst ab, ob es doch noch ankommt - manche Briefträger kennen ihren Bereich sehr gut und können Pakete richtig zuordnen. Sollte es nicht ankommen, wird es garantiert zu uns zurückkommen und wir schicken es noch einmal an die richtige Adresse. Allerdings müssen wir Dir die Versandkosten erneut in Rechnung stellen. 

 

“Wie lange muss ich ungefähr auf meine Bestellung warten?”

Wir bemühen uns immer, die Bestellungen so schnell wie möglich fertigzustellen. In der Regel beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands 2-3 Werktage nach Zahlungseingang. Die Lieferzeit in andere europäische Länder beträgt erfahrungsgemäß 4-6 Werktage nach Zahlungseingang.

 

“Ich habe meine Bestellung bereits vor mehr als 4 Tagen aufgegeben und noch nichts erhalten. Woran kann das liegen?”

Sofern Du als Zahlungsart Vorkasse/ Überweisung angegeben hast, bearbeiten wir die Bestellung erst, sobald der ausstehende Betrag bei uns eingegangen ist. Bei Zahlungen via PayPal kommt es leider gelegentlich zu Problemen und Zahlungsabbrüchen. Bitte kontrolliere also zuerst, ob Deine Überweisung via PayPal abgebucht wurde, bevor Du Dich an uns wendest.

 

“Mit welchem Dienstleister werden die Produkte verschickt?”

Unsere Päckchen und Pakete werden alle per DHL verschickt.

 

“Gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer?”

Ja, sobald Deine Bestellung auf dem Weg zu Dir ist, bekommst Du eine E-Mail von uns. Diese enthält eine Sendungsverfolgungsnummer, sodass Du immer weißt, wo sich Dein Paket aufhält.

 

“Meine Bestellung bzw. ein Produkt meiner Bestellung ist fehlerhaft oder beim Transport beschädigt worden. Was kann ich tun?”

So etwas ist sehr ärgerlich, kann aber immer mal passieren. Bitte schicke uns ein Foto der Beschädigung oder des Fehlers. Wir prüfen dies dann und entscheiden, wie weiter verfahren wird.

 

“Ich habe anderes Produkte erhalten bzw. es haben Produkte gefehlt. Was soll ich tun?”

In diesem Fall wende Dich bitte über unser Kontaktformular an uns. Wir werden dann prüfen, was schief gelaufen sein könnte und senden dementsprechend fehlende Artikel nach.

 

“Die bestellten Produkte entsprechen nicht meinen Vorstellungen.”

Das ist natürlich schade! In diesem Fall kannst Du sie innerhalb der Rücksendefrist an uns zurückschicken und bekommst das Geld für die Artikel zurückerstattet. Die Portokosten der Rücksendung musst Du allerdings selbst tragen.

 

“Mein Paket ist nicht angekommen!”

Keine Panik, das bekommen wir schon hin! Unsere ersten Fragen sind: Hast Du den Standort Deines Pakets mit Deiner Sendungsverfolgungsnummer überprüft? Ist Deine Bestellung schon länger als 5 Tage her und Du hast noch am selben Tag bezahlt? Die angegebene Adresse war vollständig und richtig? Du hast keinen Zettel im Briefkasten und auch Deine Nachbarn haben nichts angenommen? Wenn du alle Fragen mit Ja beantworten kannst, dann schreib uns am besten eine Mail oder rufe kurz an, damit wir gemeinsam klären können, wo die Ursache liegen könnte. Hab keine Sorge, es klärt sich immer alles auf.

 

“Mein Gutscheincode funktioniert nicht!”

Sollte Dein Gutscheincode nicht funktionieren, schicke uns Deinen Code am besten einmal per Mail und schildere Dein Problem. Wurde Dir immer eine bestimmte Fehlermeldung angezeigt? Lass es uns wissen - dann können wir schauen, woran es liegen könnte. Mach Dir keine Sorgen, die Ursache ist bestimmt schnell gefunden!

 

“Ich erreiche niemanden, ich bekomme keine Antwort!” 

Du hast eine Frage und bekommst keine Antwort? Unser Team versucht stets, alle anstehenden Fragen und Probleme tagesaktuell zu klären. Bitte schau auch einmal nach, ob sich in Deinem Spamordner eine Mail von uns befindet - manche Mailprogramme mögen unseren Namen nicht so gern und halten es für unerwünschte Werbung. Unerhört! Sollte da nichts sein, könntest Du auch mal in Deinem “gesendet” Ordner nachsehen, ob die Mail auch rausgegangen und an die richtige Mailadresse adressiert war.

 

“Ich bin auf der Suche nach einem Produkt welches ich nicht in eurem Shop gefunden habe, an wen kann ich mich wenden?”

Kontaktiere uns in diesem Fall. Wir helfen Dir gern, an den speziellen Artikel zu kommen und senden ihn Dir zu.

 

“Ich habe eine Frage zu einem Produkt.”

Schau doch nochmal in der Beschreibung nach, ob Deine Frage dort schon beantwortet werden kann. Ansonsten kannst Du uns gerne eine Mail schicken bzw. uns telefonisch, per Facebook oder Instagram erreichen.

 

“Bekomme ich bei euch auch Gutscheine?”

Ja, Du kannst ganz einfach über unseren Onlineshop Gutscheine in unterschiedlichen Werten (25€, 50€, 75€, 100€) bestellen. Den Gutschein inkl. Gutschein-Code bekommst Du dann per Post zugesendet. Natürlich kannst Du Deiner Bestellung auch einfach noch einen Gutschein hinzufügen und vielleicht an eine Freundin verschenken.